Impression eines Kaffeeservices in Kupferoptik

das Ambiente

Das Erscheinungsbild ist das Aushängeschild und das Besondere eines Cafés. Kleine Details haben hier große Wirkung. Von Anfang an hatten wir eine bestimmte Ausstattung im Kopf und im Lauf der Zeit wurde eine nach der anderen Realität. 

Seit 2020 wurden unsere Keller und Garagen zur Lagerfläche umfunktioniert, um für zwischenzeitlich angeschafftes oder organisiertes Mobiliar Platz zu schaffen. Dabei wurden wir dankenswerter Weise immer wieder von engagierten Bürger*innen unterstützt und das ein oder andere gespendete Stück wanderte mit seiner ganzen Geschichte in unsere Planung. Mittlerweile haben sich unsere Räumlichkeiten wieder geleert und all die schönen Dinge finden nun ihren Platz im Café Friedrich.

 

Ein liebevolles Ambiente bestimmt den Wohlfühlfaktor, weckt Assoziationen und konserviert die Erinnerungen an gewisse Personen und Zeiten.

Und unsere Möbel und Accessoires haben einiges zu erzählen - teilweise von einer ganz ganz anderen Zeit.

 

unsere Stühle

Federkernpolster, Biedermeier, Nussbaum, Jugendstil, Wiener Geflecht, Barockstoffe, ...

unser Kaffeegeschirr

Einzeltassen, Zuckerdosen, Milchkännchen, klassisches Dekor, verspieltes Design, Porzellan, aber alles immer individuell ...

die Leuchten

Klassiker Stehlampen, Schirme aus Papier, Messingfüße, liebevoll wieder in Stand gesetzt ...